Planung der Tour Schottland 2019

Hallo Freunde,

neues Jahr, neues Glück; So könnte man das Credo für diese Tour beschreiben.

Nach Skandinavien 2017 und Island 2018 folgt nun Schottland 2019. Dann ist auch mal genug mit den nördlichen Regionen. Bisher war das Klima eher unterkühlt. So ahne ich nichts gutes für dieses Jahr. Ich habe im Shop (ma-bike.com) beheizbare Bekleidung ausprobiert. Das könnte helfen, auch bei kühlen Temperaturen, den Spaß am Fahren nicht zu verlieren. Allerdings muss ich es noch mal ausprobieren, wenn ich meine Motorradbekleidung dabei habe.

Ich bin über Louis auf die Angebote von DFDS gestoßen. Vor allem hätte ich es mal schön gefunden, nichts planen zu müssen und im Hotel zu übernachten. Die Angebote empfand ich fair. Als ich im November angefragt hatte, konnte man mir noch keine Angebote zusenden, da es noch keine Preise für 2019 gab und ich bekam den Hinweis, mich zum Jahresende noch mal zu melden. Als ich kurz vor Weihnachten noch mal angefragt habe, war die Reise in meinem Zeitraum bereits ausverkauft. Tja, da war die Enttäuschung schon groß. So habe ich mich entschlossen, die Reise nach alt bewährter Art zu machen. Schottland scheint über ausreichend gute Campingplätze zu verfügen. Ich hoffe, dass sie besser sind als auf Island. Leider wird es nun keine Reise mit leichtem Gepäck und ich muss wieder voll beladen fahren. Aber okay, hat bisher auch gut geklappt.

Ich habe nun die Fähre von Amsterdam nach Newcastle gebucht. Die günstigsten Kabinen war aber auch schon ausgebucht. So schlagen bereits 540,00 Euro für den Transfer empfindlich in die Reisekasse. Dafür gibt´s 2 warme Nächte, Frühstück und Abendessen inklusive. Beinahe wäre es noch teurer geworden, da ich zu erst ganz normal über die Website buchen wollte. Über einen anderen Link, habe ich wenigstens noch 15% Frühbucherrabatt erhalten. Also immer Augen auf beim Ticketkauf.

Ein paar Sehenswürdigkeiten habe ich mir aus dem Internet rausgesucht. Daraus habe ich mir nun 13 einzelne Etappen zusammen gestellt. Eigentlich wäre ich gerne immer mindestens 2 Nächte an einem Campingplatz geblieben, aber das kriege ich nicht hin. Dafür ist die Gesamtstrecke zu groß.

Ich werde mir noch gute Spanngurte vom Louis besorgen. Den Reinfall wie auf der Fähre nach Island möchte ich nicht noch mal haben. Ansonsten müsste meine Ausrüstung vollständig und erprobt sein.

Noch 131 Tage bis es losgeht. In den nächsten Wochen gibt´s erstmal nichts weiter zu tun.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Chanonry Point, Fortrose, Inverness

Resümee

Loch Ness