Kiste statt Tasche

Hallo Freunde,

heut mal ein kleiner Beitrag zum Thema Technik. Ich habe bisher an meinem Sturzbügel Taschen von SW-Motech befestigt. Für die Tour nach Schottland habe ich mir mal was anderes überlegt. Ich hatte schon seit längerem die Idee, diese Taschen durch größere Taschen oder ähnlichem auszutauschen. Leider gibt es auf dem Zubehörmarkt nichts von der Stange, bis eben auf diese Taschen.
Ich habe nach allem möglichen gesucht, was mir dazu eingefallen ist. Zu groß darf es nicht sein. Ideal natürlich, wenn man z.B. einen klassischen Benzinkanister transportieren könnte. Nach langer Recherche bin ich auf Munitionskisten gestoßen. Diese gibt es in verschiedenen Größen, aus Kunststoff oder Metall. Ich habe mich für die PA60 entschieden. Sie ist günstig, solide verarbeitet, quadratisch, praktisch, gut. Leider gibt es diese nur in Olivgrün. Daher werde ich sie noch in schwarz-matt lackieren. Befestigt wird sie mit P-Schellen, die man aus dem Sanitärbereich kennt. Diese Schellen sind aus Metall und haben einen Gummiring, welchen den Lack schützt.
Eins ist klar: Einen Schönheitspreis wird diese Lösung nicht gewinnen, aber wenn es sich bewährt, ist es unheimlich praktisch. Die PA60 fasst ganz locker einen 5 Liter Reservekanister (Kunststoff), so wie man die Dinger aus dem Baumarkt kennt, d.h. man könnte locker 10 Liter Sprit zusätzlich transportieren und hätte noch Platz für Werkzeug usw.




So, die Kisten sind nun lackiert und montiert. Die Montage war schwierig, da die Bohrungen nicht 100% zu den Schellen passten. Es ist ganz schön gewöhnungsbedürftig.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Chanonry Point, Fortrose, Inverness

Resümee

Stirling - Anders als geplant