Het Dijkje - Camping

Hallo Freunde, 

das Nachtlager steht. Ich bin ohne Stau hier angekommen. Als die Tankanzeige Richtung Reserve ging, war weit und breit keine Tankstelle in Sicht. Ich bin gefühlt eine Stunde auf deutschen Autobahnen gefahren, ohne dass es eine Tankstelle kam. Letzendlich musste ich runter von der Autobahn und habe gleich in der Nähe Benzin tanken können. In Holland scheint der Sprit teurer zu sein. 1, 80€ habe ich gesehen. 🤔

Zum Glück bin ich ohne Regen hergekommen. Unterwegs sah es zum Ende hin ziemlich dunkel aus. Ich bin noch der einzige Camper auf dem Platz. Nebenan ist eine Gruppe von Osteuropäer eingezogen. Die machen jetzt Party auf holländische Art. 

Der Platzwart hat mir noch ein Bier gegeben und damit bin ich nun runter zum Fluss gegangen. Schon ganz entspannt hier... 

Da es noch etwas zu früh ist, um schlafen zu gehen, mache ich noch einen Spaziergang und bin bei der Fähre gelandet. Durch die Verankerung kann die Fähre die Strömung ausnutzen und fast ohne Motorkraft von einem zum anderen Ufer fahren. 

Der Campingplatzbetreiber hat mir noch erzählt, dass es hier früher viele Ziegelleien gab. So sieht man hier am Ufer ab und zu einen Schornstein. Stumme Zeugen einer vergangenen Zeit. 

Guten Morgen Freunde, 

jetzt gibt es Frühstück. Das sieht alles gut aus. Es ist etwa 12°C und bedeckt. Wir frühstücken draußen. Die Sache sind, bis auf das Zelt, gepackt. Ich hoffe, dass das Zelt noch etwas trocknet. Aber nun gibt's erstmal Kaffee! ☕🥪😋

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Chanonry Point, Fortrose, Inverness

Resümee

Loch Ness