IJmuiden


Hallo Freunde,
die Fahrt hierher war recht stürmisch. Die Sonne kam noch nicht so recht hervor, aber ich will mich nicht beschweren, denn immerhin ist es mild und es regnet nicht.
Ich warte hier nun darauf, dass der Check in öffnet. Ich hätte ja lieber in einem Café gewartet, aber sowas scheint es hier nicht zu geben. So'n kleines Hüngerchen überkommt mich nun doch. Das vegane Frühstück war okay, aber hat nicht lange satt gehalten.
Das Boarding soll ab 14.00 Uhr beginnen. Ich hoffe, dass ich das Motorrad gut verzurren kann und sich der Aufriss mit den eigenen Spanngurten lohnt. Mir ist noch nicht ganz klar, ob der Pott, den man auf dem Foto sieht, auch meine Fähre ist.
Vom Schiff aus wird's dann erstmal keine Updates geben. Internet ist auf See nicht inklusive.


So, das Boarding wäre geschafft. Der Check in ging auch flott. Das Bike ist gut verzurrt. Man bekam sogar ein Paar Spanngurte geschenkt. Das nenne ich mal Service. Bisschen Hektik kommt trotzdem immer auf. Meine Motorrad Klamotten habe ich beim Motorrad gelassen und mich kurz umgezogen. So bin ich mit ganz leichtem Gepäck in die Kabine eingezogen. Viel Platz ist dort nicht. Für eine Nacht wird's reichen und morgen gibt's auch eine Dusche.


Tja, beim ersten Rundgang durch's Schiff gleich mal ein Café gefunden. Ist fast direkt neben meiner Kabine. Da es draußen ganz schön windig ist, habe ich mir ein loungiges Plätzchen gesucht mit Blick auf den Check In. Jetzt fährt schon wieder eine Gruppe Motorräder rein. Ich habe gehört, dass das Schiff voll ist. Ich hatte die leichte Hoffnung, vielleicht das Zimmer für mich alleine zu haben. (Kleiner Nachtrag: Da man immer eine Kabine und kein Bett bucht, hat man die Kabine dann auch für sich alleine.)
Das Abendessen gibt es im Explorer Kitchen. Davon gibt es zwei. Auf Deck 7, wo auch meine Kabine ist und auf Deck 6. Deck 7 ist wohl mehr für Gruppen, so dass ich denke, ein Deck tiefer gehen zu müssen.
Hey, jetzt kommt ein Schwung Radfahrer, die auch den Weg zur Insel suchen. Komisch, die haben gar kein Gepäck dabei. Da wird's wohl noch ein Begleitfahrzeug geben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Chanonry Point, Fortrose, Inverness

Resümee

Stirling - Anders als geplant